Dein Team


Seit Jahren bewegen wir uns auf zwei Rädern fort. Sammelten Erfahrungen in der Bike-Technik sowie Erfahrungen im Guiding von MTB-Gruppen.

Auf Tagestouren sowie auch Mehrtagestouren.

 

Als ausgebildete Guides mit entsprechender Erfahrung bieten wir euch

MTB-Spaß in kleinen Gruppen bis max. acht Personen pro Guide.

 

Uns ist es wichtig, individuell auf eure Bedürfnisse eingehen zu können.

Vor, aber auch während der Tour.

 

Wir haben an uns selbst den Anspruch der stetigen Aus- und Fortbildung, um für euch in allen Belangen bestens gerüstet zu sein.

Der Benny


Benny sattelte vom Beruf des Feuerwehrmannes und Rettungsassistenten um und stieg in die Bike-Branche ein.

Dort sammelte er bei einer mallorquinen Bike-Station erste Erfahrungen im Guiding und vertiefte seine Kenntnisse in der Bike-Technik. Anschließend ist er  bei einem hiesigen Fahrradhersteller im Event-Team tätig gewesen. Dort  erledigte er alles Rund um die Events. Reparierte nicht nur die Bikes der Testflotte, sondern auch gerne die der Kunden sowie Teamfahrer.

 

Das Angebot von geführten MTB-Touren, Kursen und dem Service Rund ums Bike mit dem Shop ist die Erfüllung eines kleinen Traumes.

 

Benny begleitet Euch auf Tages- sowie Mehrtagestouren und absolviert mit euch Kurse in Sachen Bike-Technik und Fahrtechnik.


Der Flipper (Philipp)


Flipper ist auch mit Begeisterung dem Mountainbike-Sport verfallen.

Seine ersten Erfahrungen im Guiding sammelte auch er auf Mallorca.

Nun ist er im Event-Team eines hiesigen Bike-Herstellers tätig.

 

Zunächst erscheint er als ruhiger Zeitgenosse, dabei wartet er nur auf den richtigen Moment um Euch mit seiner besonderen Art des Humors herrlich zu bespassen.

 

Flipper ist einer unserer Allrounder. Man kann Ihn auf unseren Tagestouren aber auch Mehrtagestouren antreffen. Bei Gelegenheit hilft er auch im Shop aus.


Der Simon


Simon ist Anfang des Jahres 2017 neu zu unserem Team gestoßen.

Wenn er nicht als Trainer oder Guide unterwegs ist, trainiert er als junger Triathlonprofi für seine Wettkämpfe.

 

Seit dem Simon Denken kann, spielt das Radfahren in seinem Leben eine große Rolle. Angefangen mit Mountainbike-Touren durch die Umgebung seiner Heimat Nürnberg, über Dirtbike fahren und Schanzen bauen zu mehrtätigen Transalptouren hat er schon fast alles ausprobiert.

Am Liebsten balanciert er allerdings mit seinem Fahrrad in allen möglichen Variationen auf der Stelle oder fährt er in der Wheely-Fahrtechnik irgendwelche Berge hoch. Ein richtiger Kasper manchmal.

Durch seine lustige Art und seine Frohnatur ist er eine Bereicherung für jede Gruppe.

Simon ist ausgebildeter Trailscout und Fahrtechniktrainer. Deshalb wird er Euch bei Tagestouren und Techniktrainings anleiten und helfend zur Seite stehen.


Der Stefan


Der Stefan ist als Gründer von "4 Seasons MTB" schon eine ganze Weile unterwegs. Dort lässt er erfolgreich interessierte Biker an seinen Bike-Abenteuern teilhaben.

 


Auch er ist mit Leidenschaft auf dem Bike unterwegs und gibt gerne seine Erfahrungen an andere begeisterte Biker weiter.

 


Ob Tagestouren oder Techniktraining, durch seine ruhige und sympathische Art ist er eine großartige Unterstützung des Teams.